Buchungs- & Info-Hotline 08062/90 67 50 Mo. - Fr. von 8-18 Uhr | Sa. von 9-13 Uhr

ReiseFINDER

 
 

BERR Kataloge

Blätterkataloge und Katalogbestellung

Blätterkataloge

Reiseversicherung

Ihr persönliche Reiseschutz für Ihre Berr-Reise

Persönlicher Reiseschutz

Forio - typisch italienisch und vielseitig


Seine Lage und die herrlichen Sandstrände machten Forio zum beliebtesten Ferienort der Insel. Das Städtchen (12 km von Ponte entfernt) konnte seinen Charakter bewahren, in seiner Architektur verschmelzen maurische und barocke Elemente mit dem typisch mediterranen Baustil.

"II Torrione", ein mächtiger runder Wachturm aus dem Jahr 1480, der alle anderen Bauten überragt, ist einer der 12 Verteidigungstürmen, die zum Schutz vor Seeräubern errichtet wurden (heute befindet sich im Torrione ein kleines Museum).

Forio hat außerdem sehenswerte Kirchen, so die bezaubernde Chiesa di Santa Maria (Kirche der Hilfreichen Hl. Maria). Malerische, enge Gassen mit schönen Geschäften und Lokalen laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Zu Recht gerühmt werden die feinen Strände von San Francesco, Chiaia und Chitara, die Sie zu Fuß, per Bus oder mit Minitaxis erreichen.