Buchungs- & Info-Hotline 08062/90 67 50 Mo. - Fr. von 8-18 Uhr | Sa. von 9-13 Uhr

ReiseFINDER

 
 

BERR Kataloge

Blätterkataloge und Katalogbestellung

Blätterkataloge

Reiseversicherung

Ihr persönliche Reiseschutz für Ihre Berr-Reise

Reiseversicherung

Lacco Ameno - Ischias elegantester Badeort


Lacco Ameno, im Nordwesten Ischias gelegen, ist flächenmäßig die kleinste der 6 Gemeinden, gilt aber als elegantester Badeort der Insel. Ihr Wahrzeichen ist "II Fungo" der Pilz im Meer, der seine charakteristische Form der steten Brandung verdankt.

In den 60er Jahren war Lacco Ameno der Treffpunkt des Jet-Sets: der Verleger Angelo Rizzoli verliebte sich in den Ort und in seinem Sog kam die internationale Prominenz. Davon blieben viele elegante Hotels, schöne Geschäfte und Rizzolis Haus, die Villa Arbusto, heute im Besitz der Gemeinde.

Lacco Ameno lädt zu wunderschönen Spaziergängen ein, etwa auf den Monte Vico (116 m) mit herrlichem Ausblick auf das Meer oder in den Ortsteil Fango, von wo der gleichnamige Heilschlamm stammt.

Etwas außerhalb des Ortes liegt die Bucht von San Montano, vielleicht die schönste Badebucht mit flach abfallendem Sandstrand.