Buchungs- & Info-Hotline 08062/90 67 50 Mo. - Fr. von 8-18 Uhr | Sa. von 9-13 Uhr

ReiseFINDER

 
 

BERR-Kataloge

Blätterkataloge und Katalogbestellung

Blätterkataloge

Häufige Fragen zum Corona-Virus


Unsere aktuellen Antworten:

1. Welche Reisen sind zum jetzigen Zeitpunkt storniert?

Derzeit sind alle Auslandsreisen bis zum 14.06.2020 von uns als Veranstalter abgesagt.

 

Wenn die Reisewarnung ins benachbarte Ausland zum 15.06.2020 aufgehoben wird und die Grenzen wieder offen sind, bereisen wir auch die sicheren Regionen unserer Nachbarländer.

Natürlich grundsätzlich unter dem Vorbehalt, dass wir immer situations- und risikobasiert reagieren müssen.

So können je nach Lage auch ab Juni immer wieder einige Reisen abgesagt oder verschoben werden müssen, falls diese nicht durchführbar sind oder das Risiko zu groß wäre.

 

2. Bis wann wird nach aktuellem Stand eine Reise abgesagt bzw. storniert und wann erfahre ich davon?

Entscheidungen werden so früh als möglich getroffen, grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Reisen jeweils bis spätestens 2 Wochen vor Reiseantritt abgesagt werden. Die täglichen Entwicklungen fließen bei Entscheidungen umgehend mit ein.

3. Wie werde ich über abgesagte Reisen informiert?

Alle gebuchten Kunden werden im Falle einer Stornierung telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Wir kontaktieren Sie automatisch, sollten sich Änderungen für Ihre gebuchte Reise ergeben.

Darüber hinaus informieren wir unserer Kunden auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite.

4. Ich möchte meine Reise stornieren obwohl diese noch nicht von BERR-Reisen abgesagt wurde?

Für von uns noch nicht stornierte Reisen gelten nach wie vor die allgemeinen Reisebedingungen mit den folgenden Stornogebühren.

Mit Blick auf folgende Stornostaffeln empfehlen wir Ihnen für persönliche Entscheidungen bis  31 Tage vor Reisebeginn zu warten da die etwaigen Kosten bis zu diesem Zeitpunkt unverändert bleiben.

 

Unsere Entschädigungspauschalen bei Mehrtagesbusreisen:
bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 20 %
vom 29. Tag bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 35 %
vom 14. Tag bis zum 8. Tag vor Reisebeginn 50 %
vom 7. Tag bis einen Tag vor Reisebeginn 90 %
Am Abreisetag oder bei Nichtantritt der Reise 95 %

Unsere Entschädigungspauschalen bei Flug-, Schiffs- und/ oder Kombinationsreisen:
bis zum 31. Tag vor Reisebeginn 50 %
vom 30. Tag bis zum 16. Tag vor Reisebeginn 60 %
vom 15. Tag bis zum 3. Tag vor Reisebeginn 80 %
ab dem 2. Tag vor Reisebeginn bzw. bei Nichtantritt der Reise 95 %

 

Eine Umwandlung Ihrer noch nicht stornierten Reise in einen Reisegutschein für 2021 ist leider nicht möglich.

Entweder wird die Reise noch durch BERR-Reisen (Veranstalter) storniert und sie bekommen ihr bereits geleisteten Zahlungen zurück, oder Sie haben die Möglichkeit, wie in Punkt 5 aufgeführt, innerhalb der angegebenen Zeiträume (welche noch nach hinten verschoben bzw. angeglichen werden können) umzubuchen.

5. BERR-Reisen hat meine Reise storniert, wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Unmittelbar nach Stornierung der Reise durch BERR-Reisen erhalten Sie ihre bereits geleisteten Zahlungen in vollem Umfang zurückerstattet, spätestens innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen.

Wahlweise erhalten Sie gerne auf Wunsch einen Reisegutschein.

6. Was passiert mit langfristig gebuchten Reisen?

Ihre gebuchte Urlaubsreise bleibt bestehen. Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen sehr genau.

Entscheidungen über Reisebeschränkungen werden von den zuständigen Behörden und Ministerien und je nach Situation in den Urlaubsgebieten getroffen.

Sollte sich die Situation ändern, werden wir die Lage neu bewerten, geeignete Maßnahmen ergreifen und Sie aktiv informieren.

7. Neubuchungen

Selbstverständlich können Sie unter www.berr-reisen.de oder telefonisch weiterhin ihre Wunschreise buchen.

8. Kann ich kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen?

Wollen Sie Ihre gebuchte Reise aufgrund der derzeitigen Situation nicht antreten, bietet BERR-Reisen bis auf weiteres folgenden Service an:

Alle gebuchten Auslandsreisen bis Abreise 14.06.2020 können kostenlos, bis 30 Tage vor Reiseantritt, innerhalb derselben Reiseart- und Reisedauer aus dem aktuellen Angebot von BERR-Reisen, umgebucht werden.

9. Kann ich meine gebuchte Reise kostenfrei stornieren?

Wollen Sie Ihre gebuchte Reise aufgrund der derzeitigen Situation nicht antreten, bietet BERR-Reisen bis auf weiteres folgenden Service an:

Alle gebuchten Auslandsreisen bis Abreise 14.06.2020 können kostenlos, bis 30 Tage vor Reiseantritt, innerhalb derselben Reiseart- und Reisedauer aus dem aktuellen Angebot von BERR-Reisen, umgebucht werden.

10. Muss ich die Restzahlung für meine gebuchte Reise im Moment leisten?

BERR-Reisen führt bis auf weiteres keine Abbuchungen bereits gebuchter Reisen durch.

Auf Ihrer Reisebestätigung aufgeführte Zahlungstermine müssen nicht beachtet werden.

11. Fragen zum Reiseschutz der ERGO-Reiseversicherung
12. Wann werden die bestellten Reisekataloge an mich versendet?

Sobald eine Normalisierung der Lage absehbar ist, werden wir sehr gerne wieder Kataloge mit aktuellen Reiseangeboten an unsere Kunden versenden.

13. Reisegutscheine

Reisegutscheine haben kein generelles Verfallsdatum und sind derzeit bis mindestens Ende des Jahres 2021 gültig.