Buchungs- & Info-Hotline 08062/90 67 50 Mo. - Fr. von 8-18 Uhr | Sa. von 9-13 Uhr

ReiseFINDER

 
 

Reiseversicherung

Ihr persönlicher Reiseschutz für Ihre BERR-Reise

Reiseversicherung

Häufige Fragen


Letzte Aktualisierung: 16.07.2021

Welche Reisen finden aktuell statt?
Benötige ich einen negativen Testnachweis (3-G-Regel)?
Welche Testnachweise sind möglich?
Ist ein (digitales) COVID-Zertifikat der EU erforderlich?
Ist ein negativer Testnachweis auch bei Reisen innerhalb Deutschlands erforderlich?
Für welche Länder ist eine zusätzliche Registrierung erforderlich?
Die Anreise/Abreise verläuft durch andere Länder, weitere Nachweise erforderlich?
Ist für die Rückreise nach Deutschland eine Registrierung oder ein Test erforderlich?
Wo finde ich aktuelle länderspezifische Reise- & Sicherheitshinweise
Bis wann wird nach aktuellem Stand eine Reise abgesagt bzw. storniert und wann erfahre ich davon?
Wie werde ich über abgesagte Reisen informiert?
Wenn ich bereits schon zuvor selbst storniert habe, bekomme ich die Stornokosten erstattet, wenn die Reise später von BERR-Reisen abgesagt wird bzw. bereits abgesagt wurde?
Was ist ein Risikogebiet?
Was ist ein Hochinzidenzgebiet?
Was muss ich bei der Rückreise aus einem Risikogebiet beachten?
Reisehinweis / Reisewarnung
Ist eine Reisewarnung ein Reiseverbot?
Was geschieht wenn ich im Urlaub bin und eine Reisewarnung für dieses Gebiet ausgesprochen wird?
BERR-Hygienekonzept
Besteht während der Fahrt Maskenpflicht?
Wie oft wird die Luft im Bus ausgetauscht?
Dürfen alle Sitzplätze im Bus belegt werden?
Single-Plätze für Alleinreisende
Können sich die gebuchten Sitzplätze im Bus verändern?
Wie viele Teilnehmer werden mindestens benötigt?
Gibt es Service an Bord?
Sind die Toiletten im Bus geöffnet?
Reiseangebot
Aktuelle Öffnungszeiten
Erreichbarkeit der Buchungshotline
Fragen zum Reiseschutz der ERGO-Reiseversicherung
Covid-19-Ergänzungsversicherung
Wie lange sind die Reisegutscheine gültig?