Prachtvoll umrahmen die Paläste und Häuser am Altstädter Ring, am Markt und entlang der Moldau das aufblühende Leben in einer der schönsten Städte der Welt. Seit vielen hundert Jahren schon thront die Prager Burg, der Hradschin, über der Moldau, überragt vom ehrwürdigen Veitsdom und dessen filigranen Türmen. Der Jüdische Friedhof, der Wenzelsplatz, auf dem die Bürger der Stadt gegen politische Unterdrückung rebellierten, und der Altstädter Ring mit seinem ausladenden Denkmal des Glaubenskämpfers Jan Hus zeugen von den Wechselfällen der Geschichte, die Prag geprägt haben. Fast an jeder weiten Ecke lockt eine der bekannten Prager Kneipen mit dem berühmten tschechischen Bier, an dem sich auch der brave Soldat Schweijk nur allzu gern gelabt haben soll, sofern er nicht – vom Schicksal gebeutelt – der geliebten Stadt Prag fernbleiben musste. Entdecken Sie selbst die „Goldene Stadt“ und reisen Sie mit uns nach Prag.
1. Tag: Anreise
Ankunft in unserem Hotel in Prag. Nach dem Beziehen der Zimmer steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Entdecken Sie das pulsierende Stadtzentrum, schlendern Sie über die berühmte Karlsbrücke und bestaunen Sie die beeindruckende Architektur der Altstadt.
2. Tag: Stadtrundfahrt & Altstadtführung
Nach dem Frühstück starten wir mit dem Bus zu einer Stadtrundfahrt durch Prag. Die Rundfahrt endet am Strahover Kloster. Von dort aus geht es zu Fuß zur Prager Burganlage, wo Sie die Außenanlagen besichtigen. Anschließend führt ein gemeinsamer Spaziergang über die Karlsbrücke in die Altstadt, wo Sie spannende Einblicke in Sehenswürdigkeiten wie die Astronomische Uhr und das Altstädter Rathaus erhalten.
3. Tag: Freizeit
Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen. Vielleicht lockt Sie eine Schifffahrt auf der Moldau mit herrlichen Blicken auf die Stadt. Oder Sie besuchen eines der vielen Museen, wie das Nationalmuseum oder die Nationalgalerie. Auch eine gemütliche Einkehr in eines der traditionsreichen Kaffeehäuser – vielleicht bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Böhmischen Kuchens – ist eine wunderbare Möglichkeit, Prag von seiner entspannten Seite kennenzulernen.
4. Tag: Heimreise
Die Heimreise ist für den späten Vormittag angesetzt.




