Berge & Mee(h)r in Slowenien
Von den Julischen Alpen bis zur Adria
Slowenien überrascht mit landschaftlicher Vielfalt auf kleinstem Raum – majestätische Berge, glasklare Seen, charmante Städte und die funkelnde Adria. Wir erleben das kleine Land im Herzen Europas ganz entspannt: vom alpinen Kranjska Gora über den märchenhaften Bleder See bis hinunter an die sonnige Küste. Dazwischen warten kulinarische Genüsse, Blumenpracht und herrliche Ausblicke – Natur und Mee(h)r inklusive!
Reiseverlauf
Unsere Reise führt über die Salzburger Autobahn und Villach ins alpine Ferienörtchen Kranjska Gora im Nordwesten Sloweniens – unweit des Triglav-Nationalparks. Das Hotel empfängt uns mit herrlichem Panoramablick auf die Julischen Alpen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung: Vielleicht ein Besuch im hoteleigenen Hallenbad oder ein Sonnenbad auf der Terrasse? Den ersten Tag lassen wir beim gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen.
Heute entdecken wir die charmante Hauptstadt Ljubljana. Bei einer Stadtführung erleben wir die lebendige Altstadt mit ihren Brücken, dem bunten Marktplatz und den prachtvollen Kolonnaden. Am Nachmittag besuchen wir den prachtvollen Blumenpark Arboretum – ein Paradies für Pflanzenliebhaber. Zwischen duftenden Rosen und blühenden Frühlingsboten genießen wir die farbenfrohe Vielfalt der Natur.
Am Morgen geht es nach Bled, idyllisch am gleichnamigen See und umgeben von den Julischen Alpen. Ein Spaziergang entlang des Ufers eröffnet traumhafte Ausblicke auf die kleine Insel mit der Wallfahrtskirche und die eindrucksvolle Burg hoch über dem See. In einem Café probieren wir die berühmte Bleder Cremeschnitte – ein süßes Stück slowenischer Tradition! Anschließend fahren wir weiter in den Triglav-Nationalpark. Am smaragdgrünen Bohinj-See genießen wir die Ruhe der Natur und den Blick auf die imposanten Gipfel, bevor wir nach Kranjska Gora zurückkehren.
Vom Hochgebirge an die Adria: Wir besuchen die slowenische Küste mit den bekannten Urlaubsorten Portorož und Piran. Nach einem Spaziergang entlang der Promenade genießen wir das maritime Flair und die Aussicht auf das azurblaue Meer. In Piran erwartet uns die zauberhafte Altstadt mit venezianischem Charme – ein echtes Kleinod! Mit vielen schönen Eindrücken kehren wir am Abend zurück ins Hotel.
Nach erlebnisreichen Tagen nehmen wir Abschied von Slowenien. Auf dem Heimweg machen wir Halt am Millstätter See, dem „Juwel Kärntens“. Hier bleibt Zeit für einen Spaziergang am Wasser oder ein gemütliches Mittagessen, bevor wir die Heimreise fortsetzen.
Termine & Preise
Für diese Auswahl gibt es keine Termine.
Leistungen für Sie Inklusive
- Fahrt im modernen Reisebus
- 4 x Ü/HP im 4* Hotel Kompas in Kranjska Gora
- Begrüßungsgetränk
- 4 x freier Eintritt in das hoteleigene Hallenbad
- Geführter Ausflug Ljubljana & Blumenpark Arboretum inkl. Eintritt
- Geführter Ausflug Bleder See & Julische Alpen
- 1 x Bleder Creme-Schnitte und 1 Tasse Kaffee
- Geführter Ausflug Piran und Portorož
- Führungen mit Audio-Guide
Optionale Leistungen
- Single-Platz € 125,00
Extra zu bezahlen
Kurtaxe
Sonstige Kosten, die nicht in den Leistungen enthalten sind.
Wichtiger Hinweis
Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.
Wenn es die Buchungslage erfordert, behalten wir uns die Unterbringung in einem anderen Hotel gleicher Kategorie vor.