Charmantes Bad Wildungen
Spätsommer zwischen Fachwerk und Edersee
Verbringen Sie schöne Spätsommertage in einem der bedeutendsten Heilbäder Deutschlands und schlendern Sie durch den größten Kurpark Europas. Lichtdurchflutete Alleen, der idyllische Schwanenteich und sogar exotische Flamingos laden zum Entdecken und Verweilen ein. Neben bezaubernder Natur erwarten uns historische Fachwerkstädte und genussvolle Stunden bei einer Schifffahrt auf dem Edersee!
Reiseverlauf
Unsere Anreise führt uns über Würzburg und Fulda nach Bad Wildungen. Mitten in einer weitläufigen Parkanlage beziehen wir das Maritim Hotel Bad Wildungen und nutzen die anschließende freie Zeit für eigene Erkundungen. Der bezaubernde Kurpark lädt zu einem genussvollen Spaziergang ein, und auch die historische Altstadt mit den charmanten Fachwerkhäusern kann bequem zu Fuß erreicht werden.
Nach dem Frühstück führt uns der Weg hinauf zum Schloss Waldeck, wo wir von der Aussichtsterrasse den herrlichen Blick über den Edersee und die waldreichen Höhen genießen. Anschließend heißt es „Leinen los“: Bei einer rund zweistündigen Panoramafahrt inklusive Mittagessen erleben wir die reizvolle Seenlandschaft vom Wasser aus. Danach erfahren wir bei einer Führung Wissenswertes über die imposante Staumauer des Edersees. Am Nachmittag entdecken wir die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar mit ihren über 400 Fachwerkhäusern. Bei einem geführten Rundgang schlendern wir über den historischen Marktplatz und durch die malerischen Gassen der fast 1300-jährigen Stadt. Zurück im Hotel lassen wir den erlebnisreichen Tag beim Abendessen gemütlich ausklingen.
Am Vormittag geht es zum Kloster Haina. Bei einer Führung lernen wir die historische Zisterzienseranlage mit ihrer eindrucksvollen frühgotischen Klosterkirche, dem stimmungsvollen Kreuzgang und den alten Klausurräumen kennen. Über 800 Jahre Geschichte sind hier bis heute spürbar. Anschließend fahren wir in die hübsche Fachwerkstadt Frankenberg an der Eder. Blickfang am historischen Marktplatz ist das imposante zehntürmige Rathaus, ein Meisterwerk spätgotischer Baukunst, dessen Glockenspiel mehrmals täglich über den Platz erklingt. Hier bleibt Zeit für eine individuelle Mittagspause. Zurück in Bad Wildungen gehört der Nachmittag ganz Ihnen – genießen Sie einen Spaziergang durch den Kurpark, einen Bummel entlang der Brunnenallee oder eine gemütliche Kaffeepause.
Mit dem Frühstück verabschieden wir uns von der nordhessischen Kurmetropole und verlassen die charmante grüne Wohlfühlstadt Bad Wildungen. Auf der Fahrt in Richtung Heimat legen wir einen Stopp in der UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg ein und erleben bei einem freien Aufenthalt den Facettenreichtum dieser Stadt. Gemütlichkeit und leckere Bamberger Spezialitäten genießen wir in einer der vielen Brauereigaststätten, bevor wir am Nachmittag die letzte Etappe der Heimreise antreten.
Ihre Unterkunft
Maritim Hotel Bad Wildungen
Lage
Das Maritim Hotel Bad Wildungen liegt ruhig und idyllisch direkt am weitläufigen Kurpark. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern erreicht man zu Fuß nach einem gemütlichen Spaziegang von ca. 10 Minuten.
Ausstattung
Das traditionelle Hotel verfügt über 240 Zimmer, Restaurant, Café-Restaurant mit Sommerterrasse und Bar. Zum Wellnessangebot gehören Schwimmbad, Sauna und Dampfbad sowie der Bereich „maritim spa & beauty care“(Nutzung teilweise gegen Gebühr).
Zimmer
Sie wohnen in komfortablen Zimmern der Comfort Kategorie mit Doppelbett oder getrennten Betten (Boxspringbetten), Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN, Mini-Kühlschrank, Safe und Kapselmaschine zur Kaffee- und Teezubereitung.
Verpflegung
Morgens erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstück mit einer Auswahl an regionalen Produkten, Eierspeisen, Obst, Joghurt und Müsli. Im Rahmen der Halbpension wird das Abendessen als abwechslungsreiches Buffet oder Menü angeboten.
Termine & Preise
Für diese Auswahl gibt es keine Termine.
Leistungen für Sie Inklusive
- Fahrt im modernen Reisebus
- 3 x Übernachtung/Frühstück 4* Maritim Hotel Bad Wildungen
- 2 x Abendessen (Dinnerbuffet)
- 1 x festliches Ederseebuffet
- Schifffahrt Edersee inkl. Mittagessen
- Sperrmauerführung
- Stadtrundgang Fritzlar
- Eintritt und Führung Kloster Haina
- Freie Benutzung des Schwimmbades
- Führungen mit Audio-Guide
Optionale Leistungen
- Single-Platz € 100,00
Extra zu bezahlen
Kurtaxe
Sonstige Kosten, die nicht in den Leistungen enthalten sind.
Wichtiger Hinweis
Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.
Wenn es die Buchungslage erfordert, behalten wir uns die Unterbringung in einem anderen Hotel gleicher Kategorie vor.