1. Tag: Anreise
Von München vorbei am Bodensee, über Liechtenstein und Chur durch die berühmte Via Mala-Schlucht. Über den San Bernardino-Tunnel und Bellinzona erreichen wir Locarno am Lago Maggiore. Freizeit und anschließende Weiterfahrt zu unserem Hotel am Borromäischen Golf.
2. Tag: Luganer See - Comer See
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine unvergessliche Seenrundfahrt. Entlang des Lago Maggiore fahren wir auf die Schweizer Seite zum Luganer See, der eingebettet in den Tessiner Bergen liegt. Aufenthalt in Lugano. Weiter geht es zum drittgrößten Oberitalienischen See. Der Comer See, mit 410 m der tiefste See Europas, liegt in einer faszinierenden Landschaft, inmitten von Bergen und blühenden Gärten. Hier in Como haben wir die Gelegenheit zu einem Stadtbummel, wo wir auch den drittgrößten Dom Italiens auf unserer Route finden. Rückfahrt zu unserem Hotel.
3. Tag: Fakultative Seerundfahrt - Freizeit
Heute vormittag haben Sie die Gelegenheit zu einer Schifffahrt zu den berühmten Borromäischen Inseln wie Isola Bella mit Besuch von Garten & Schloss und Fischerinsel oder zu einem Spaziergang entlang der Promenade in Stresa. Am freien Nachmittag sollten Sie sich ganz der italienischen Lebensart hingeben und in einer der netten Bars am See einen Cappuccino trinken oder Sie fahren mit der Seilbahn hinauf zum Giardino Alpina, der neben herrlichen Rundwegen und mehr als 700 alpinen Pflanzenarten einen unvergesslichen Panoramablick über den ganzen Lago Maggiore bietet.
4. Tag: Heimreise mit Stopp in Bregenz
Nach dem Frühstück verabschieden wir uns vom herrlichen Lago Maggiore und legen auf der Rückfahrt noch einen freien Aufenthalt in Bregenz, der Festspielstadt am Bodensee, ein. Hier laden gemütliche Cafés und Gasthäuser rund um den Kornmarkt oder direkt am See zu einer genussvollen Einkehr ein, bevor wir die letzte Etappe der Rückfahrt antreten.
